Caring about form and function since 2002.
Einfach anrufen: +41 44 450 69 75

App für die Kundenberatung im Store

Im September 2012 eröffnete Transa Travel & Outdoor auf über 3000 m² ihren neuen Flagship-Store Europaallee beim Hauptbahnhof Zürich. Die «Transa Zelte»-App unterstützt und vereinfacht die Kundenberatung im Zeltbereich des grössten Zentrums für Outdoor-Equipment der Schweiz. Trotz der grossen Ladenfläche ist es nicht möglich, dem Kunden permanent alle der fast 60 verschiedenen Zelt-Modelle aufgebaut zu präsentieren. Mittels iPad-Stationen können die Kundenberater interessierten Kunden die diversen Modelle – nach Reiseziel und Bedürfnissen ausgewählt – visuell darstellen und dank schnurloser Übertragung auf Grossbildschirme funktioniert die attraktive Produktdarstellung auch als Eyecatcher innerhalb des Stores.

Als Einstieg und emotionale Einstimmung auf seine Reise wählt sich der Kunde zuerst eines der zur Auswahl stehenden Reiseziele, z. B. die Arktis, die Voralpen oder die Tropen. Damit werden gleichzeitig die für diese Region geeigneten Zelte angezeigt. Im Gespräch mit dem Berater können dann die weiteren gewünschten Eigenschaften – Form des Zelts, wie viele Personen usw. – bestimmt und ausgewählt werden. Sofort passt sich die Liste der zur Wahl stehenden Zelte entsprechend an.

Für jedes Zelt bietet die App, optimiert für die hochauflösenden iPad-Bildschirme, eine 360°-Ansicht aller Modelle sowie Grund- und Seitenrisse und sämtliche technische Daten auf einen Blick. So wird dem Kunden eine beeindruckende Übersicht geboten, und die Vergleichsmöglichkeit via App vereinfacht die Auswahl des am besten auf die individuellen Bedürfnisse passenden Modells.

Die App funktioniert wie ein interaktiver Katalog, mit direkter Anbindung an den Online-Shop: Die Inhalte müssen nicht eigens für die App redigiert und aufbereitet werden, sondern werden täglich automatisch aktualisiert anhand der Produkte im Transa Online-Shop. Sobald ein neues Produkt im Online-Shop aufgeschaltet wird, erscheint es automatisch auf der App im Laden.

Erfahren Sie mehr über das Projekt im Artikel des Swiss IT Magazine …


Features

Interaktivität

Dank optimalem User Expierence Design (UX) lassen sich die gewünschten Zelte ganz einfach auffinden, nach Einsatzort, Jahreszeit oder anhand ihrer Eigenschaften.
Fernwirkung

Durch die Übertragung auf Grossbildschirme funktioniert die dynamische Produktdarstellung auch als auffälliger Eyecatcher innerhalb des Stores.
Hochauflösende Darstellung (Retina)

Dank hoch aufgelöster Grafiken und Zoom-Funktion ist jedes Produkt-Detail klar zu erkennen. Die Qualität der Bildschirmdarstellung übertrifft sogar die Druckdarstellung im Katalog und ist damit absolut zukunftssicher.
Systemintegration

Die App ist über eine intelligente Schnittstelle direkt mit dem Transa-Online-Shop verbunden, so bleibt das gesamte Zelt-Angebot automatisch aktuell, eine separate Aktualisierung ist nicht nötig.
Distribution als App

Dank der Distribution als App ist sowohl der Rollout auf weitere Standorte wie auch die Wartung besonders einfach und kostengünstig.

Related Projects


Woher wissen Sie Ihr Auge-Rezept http://onlinepillen.ch/ Dhimmitude Gesundheitsreform Seite 107