Einladung UX-Apéro

UX-Apéro und Grillfest am 30.8.2018

 

 

 

Liebe Kunden, Freunde und Bekannte

Herzlich willkommen zum UX-Apéro von Raskin Apps. Am Donnerstag, 30. August erwarten Dich auserlesenes UX-Know-how und genussvolle Gaumenfreuden.

Das Programm:

• Ab 16.30 Uhr Welcome UX-Apéro

• Um 17.00 Uhr Start von zwei mal 15 Minuten UX-Know-how:

“Service is the new product” – begeistere Deine Kunden mit ganzheitlichem Service-Design (erster Teil).

“UX-Toolbox im Schnellcheck” – erfahre, mit welchen Methoden Du eine User Experience evaluierst (zweiter Teil).

• Ab 17.30 Uhr Grillfest im Agentur-Garten

Nach geistreicher Nahrung brutzeln die Zürcher Kultwürste (natürlich bestes Bio) von Mika Lanz auf dem Grill im Agentur-Garten, bei jeder Witterung. Genuss pur und Networking: Lerne bei dieser Gelegenheit die zwei neuen Members unserer Bürogemeinschaft kennen: Nic Wallimann und Dominic Spichiger von DN Architekten freuen sich zusammen mit dem Raskin-Apps-Team auf Deinen Besuch.

Sonnige Grüsse

Cathrin Münchbach, Martin Halter, Michael Rosewich, Steven Hayes, Jvo Maurer

 

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Dich um Rückmeldung bis 22. August.

 

Service is the new product.

Mit ganzheitlichem Service-Design Kunden begeistern.

 

 

Im Dialog mit Deinen Kunden

Immer mehr Projektverantwortliche stehen vor der Herausforderung, UX-Methoden (Usability Experience) wie User Journey in ihre Services und Prozessabläufe zu integrieren. Dies gelingt jedoch nur, wenn Design, Technologie und User an einem Strang ziehen. Dabei spielt der menschliche Faktor immer mehr eine bedeutende Rolle.

 

Fokus: Digitale Touchpoints

Egal ob Du etwas kaufst, einen Ort finden oder etwas wissen möchtest, meist ist die erste Kontaktnahme über das Smartphone. Tagsüber am Körper getragen und in der Nacht als Wecker genutzt, hat sich das Smartphone in den letzten Jahren rapide zu einem erweiterten Selbst (Extended Self) entwickelt. Auch bei den kaufvorbereitenden Phasen ist das Smartphone meist die erste Anlaufstelle.

 

 

 

Mit UX-Design alle Puzzleteile aufeinander abstimmen

Vom Smartphone, über das iPad bis hin zum Desktop, der User soll sich wohl, gar heimisch fühlen und zwar auf allen Online-Devices. Nur so kehrt der User gerne zurück und will mehr – wird zu Deinem Stammkunden oder gar zum Advokaten Deiner Marke.

 

UX-Know-how – häppchenweise serviert

Du erhältst Einblick in die UX-Welt von Raskin Apps. In zwei mal 15 Minuten präsentiert unser neues Team-Mitglied Cathrin Münchbach, Master in Human Computer Interaction Design, das UX-Know-how von Raskin Apps.

 

 

Bring Dein UX-Know-how anhand von Praxisbeispielen auf den neuesten Stand

UX-Apéro am Donnerstag, 30. August

UX ist aus dem Marketing heute nicht mehr wegzudenken

Das bestens eingespielte Raskin-Team hat die Zeichen der Zeit erkannt und setzt sich deshalb schon seit Jahren intensiv mit der Interaktion von Online-Applikationen und Usability (Benutzerfreundlichkeit) auseinander.

Dazu Michael Rosewich, Mitinhaber von Raskin Apps:

 «Wir nehmen uns genügend Zeit für unsere Kunden. In einem persönlichen Gespräch oder in einem Workshop offerieren wir eine zusätzliche Perspektive. Denn bekehren wollen wir unsere Kunden nicht, dafür haben sie zu viel Herzblut und
Engagement in ihr Unternehmen respektive ihre Marke investiert. Umso wichtiger ist ein agiles Vorgehen. Bereits kleine, aber gezielte Korrekturen können enorme Vorteile für die Online-Produkte unserer Kunden bringen

Bist Du am 30. August verhindert und wünschst Du eine kostenlose Situationsanalyse aus UX-Perspektive?