Migros eLearning-Film «EDI im Detailhandel»

Migros eLearning-Film «EDI im Detailhandel»

Der für den Migros-Genossenschafts-Bund realisierte Schulungsfilm richtet sich an Mitarbeitende auf Managementstufe und im Marketing – er wird sowohl intern bei der Migros eingesetzt (via Intranet und an Einführungsevents) wie auch extern für die Handelspartner (via Extranet von GS1 Schweiz, dem Ko-Produktionspartner des Filmes).

Der 9-minütige Film gibt einen umfassenden Überblick über den Einsatz des elektronischen Datenaustausches, kurz EDI, in der Wertschöpfungskette des Detailhandels. Er kombiniert Realbild-Aufnahmen aus den Verkaufsstellen und den verschiedenen weiteren Stationen des Warenkreislaufes mit einer grafischen, 3D-animierten «Supply Chain»-Welt, die die in der Praxis weitgehend unsichtbaren Prozesse des elektronischen Datenaustausches sichtbar machen.

Der Film wurde im Zeitraum von knapp vier Monaten in Deutsch und Französisch umgesetzt.

000