Haus Moos: Website, Broschüre, Falt-Flyer, PR-Massnahmen und Online-Werbung

Haus Moos: Website, Broschüre, Falt-Flyer, PR-Massnahmen und Online-Werbung

Selbständig wohnen bis ins hohe Alter – auch bei kleinem Budget. Das Haus Moos in Lüchingen-Altstätten bietet seinen Bewohnerinnen und Bewohnern günstige, zeitgemässe Wohnungen sowie Betreuung nach Bedarf. Das gemeinnützige und sozial engagierte Haus beschäftigt 11 Mitarbeitende – die meisten sind seit vielen Jahren Teil des Teams. Was heute eine etablierte Wohnform im höheren Alter ist, war bei der Gründung des Hauses Moos im Jahr 1993 durch die Familie El Merhi-Friedauer noch ein Novum. Über die Jahre ist das ursprüngliche Wohnkonzept zwar weiterentwickelt und verfeinert worden – die Grundidee ist jedoch erhalten geblieben. Seit 2015 leitet Daniela El Merhi in der dritten Generation das Haus Moos im prächtigen St. Galler Rheintal.

Herangehensweise, Idee und Umsetzung

Nebst gründlicher theoretischer Recherche ging das Team von Raskin vor Ort auf Tuchfühlung, sprach mit dem langjährigen Fachpersonal und erlebte einen regen Austausch bei Kaffee und Kuchen in der Haus-Cafeteria. Eine bereichernde Erfahrung.

In einem Workshop erarbeitete das Raskin-Apps-Teams anschliessend einen neuen Auftritt für das Haus Moos. Nach dem neuen Webauftritt mit flankierenden PR- und Werbemassnahmen (primär Google Ads) konnte das Haus Moos anfängliche Leerstände auf ein Minimum reduzieren.

Besuchen
000